Bunt gemixte Avatare

Es gibt ja so unglaublich viele Rollenspielsysteme. Und noch viel mehr Rollenspieler. Und damit die besser zueinanderfinden, gibt es den RPG-Treffenplaner, den ein Bekannter erstellt hat. Was das mit mir zu tun hat? Ich durfte bunte Bildchen malen, damit die Besucher auf der etwas spröden Bedienoberfläche was zu gucken haben. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich vom Rollenspielen nicht die geringste Ahnung habe.

Das war der erste Entwurf:

Für jeden sollte etwas dabei sein, also tummeln sich hier das klassische Fantasy-Personal, der universell einsetzbare Detektiv, Plüschtiere („Power, Plüsch & Plunder“ hat es mir zwischendrin schwer angetan) und ein Space-Punk, der erst eine, Zitat Vorgabe, „große Knarre“ haben sollte, dann aber doch nur ein Alien zum Spielen bekam, weil ich Pazifistin bin. Der findige Beobachter wird merken, dass die Elfe gerade den Esel köpfen will, was daran liegt, dass sie zunächst nur unmotiviert mit dem Schwert wedelte und ich dann den Esel davorgesetzt habe. (Okay, das mit der Pazifistin war gelogen – ich kann keine vernünftigen Waffen malen.) Und der noch findigere Beobachter wird sehen, dass der Wolf nicht nur kein rechtes Bein, sondern auch unterschiedlich viele Klauen pro Hand hat. Ich kann bei sowas nicht mehr schlafen, also gab es einen zweiten Entwurf:

Das hätte eigentlich schon so bleiben können, wenn…  ja, wenn ich nicht gerade in einem Anfall geistiger Umnachtung einen 36er Pack sinnlos überteuerte Ölminenbuntstifte gekauft hätte (fragt nicht) und die alle ausprobieren musste. Und daher sieht so das Endergebnis aus:

Mitreden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.