Bibliotheksskizzen

Manchmal, wenn das mit dem untauglichen Versuch in vermeintlicher Mittäterschaft oder den elaborierten Verschränkungen des Schuldrechts nicht so richtig in mein Hirn will, nutze ich die Zeit in meiner Lieblingsbibliothek anderweitig. Da sitzt ein Haufen Leute, verbunden allein durch das Streben nach akademischer Erkenntnis (könnte man meinen, bis man Gelegenheit hat, einen Blick auf die Bildschirme zu werfen), und halten still. Wunderbare Gelegenheit für ein paar flüchtige Skizzen:

Was für eine Frisur. Besonders die oberen Haare lagen viel exakter, als hier wiedergegeben. Nur am Hinterkopf entkam eine Strähne.

Den hier mag ich am liebsten. Schon wegen seiner ausdauernd konzentrierten Haltung.

Sie war hauptsächlich… pink.

Sie war, anziehtechnisch, das glatte Gegenteil zu mir. In dem Lesesall ist es dermaßen a****kalt, dass ich mit Pullover und Strickjacke dasitze.

Ihr dachtet nicht, dass ihr ohne einen Zombie davonkommt, oder? Und ja, das ist ein Hirn, was er da auf dem Teller hat. Mahlzeit.

9 Kommentare

  1. Da deine ganzen schicken Buttons bei mir nicht funktionieren, muss ich ja tatsächlich händisch „Gefällt mir“ tippen 🙂
    Den Zombie kenn‘ ich, der besucht mich auch manchmal.

    Liken

  2. @Zombie: Da sind noch mehr von deiner Sorte, oder? Lüneburg, Wo-auch-immer-Guinan-wohnt, Leipzig… das kann einer alleine ja unmöglich schaffen.

    @Frankie: Ich frage mich ja immer, wie solche Blickdiagnosen zustande kommen… das Lob nehme ich trotzdem dankend an.

    Liken

  3. Wollte ich immer mal genauer nachschlagen, um ganz sicherzugehen. Da ich aber Kunstfreiheit genieße, sollten nicht besonders identifizierbare (ehrlich. Die würden sich alle selbst nicht wiedererkennen) Bilder in unverfänglichen Zusammenhängen in Ordnung gehen.

    Liken

  4. Nun ja, Joanie, ich bin halt gut. Manchmal bastele ich aber auch mein Ebenbild aus Resten von Dingen die ich nicht aufaß und setz das dann irgendwo hin.

    Liken

Mitreden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.