O schaurig ist´s, übers Moor zu gehn

Am Montag bekam ich dieses Video (Niels Frevert bei TV Noir mit „Ich würd dir helfen, eine Leiche zu verscharren… wenn´s nicht meine ist.“) an meine Facebook-Pinnwand gepinnt, mit einer nur sehr schwach verklausulierten Aufforderung, daraus doch mal einen Comic zu machen. Meine Interpretation ist eine etwas… abweichende, dafür hab ich den Leierkastenmann eingebaut. Bitteschön:

9 Kommentare

  1. Brillant. Ein ganz, ganz großer Comic.
    Anette von Droste-Hülshoff mochte ich ja auch immer wahnsinnig gerne, obwohl gerade dieses Gedicht von ihr mich an eine mäßig interessante Geschichte erinnert, deren Titel mir gerade nicht einfällt, die aber das durchaus vorhandene Schauerpotential leider weitgehend verschenkt hat.

    Liken

  2. Meine bisherigen Comics findest du in der entsprechenden Kategorie . Allerdings sind die deutlich unausgereifter als der hier… aber ich hab ja auch noch ein bisschen was vor.

    @Muriel: Vielen Dank.
    Vor Urzeiten hab ich mal die Judenbuche gelesen, aber ich erinnere mich nicht mal mehr daran, wie ich´s fand… die Gedichte sind mir aber ncoh als ganz angenehm in Erinnerung.

    Liken

  3. Ich liebe ja die Vergeltung.
    Und als er in des Hohnes Stolze
    Will starren nach den Ätherhöh’n,
    Da liest er in des Balkens Holze:
    Batavia, fünfhundertzehn.

    Wenn ich irgendwann mal sowas geschrieben habe, dann kann ich sterben.

    Liken

  4. Da gebe ich dir recht 😉 Dieses hier ist weitaus besser in Qualität und Zeichenstil.

    Dann werde ich ab und an mal vorbei schauen, was es so neues gibt. Ich denke, da könntest du auch etwas draus machen.

    Liken

  5. Pingback: Netzfänge – Uwe

Mitreden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.