Laubkönig

Exif_JPEG_PICTURE

Jedes Jahr im Herbst, wenn sie lange genug faul an ihren Bäumen gehangen haben, wählen die Blätter einen König und ziehen in den Krieg – wohin der Wind sie treibt.

Die Initialidee stammt von Frau Kreadiv, wenn auch mit ganz anderem Einschlag. Weil die Fertigung dieses Bildes mich ziemlich in Anspruch genommen hat, gibt es mal wieder ein Making of. Und natürlich das übliche Gejammer über verfälschte Farben beim Abfotographieren.

Update: Noch ein Versuch, die Farben besser rauszuholen. Ganz so grell sind sie aber auch wieder nicht.

?????????????????

14 Kommentare

  1. Richtig, richtig gut. Hier waren auch schon mal Bilder dabei, die ich nicht so doll fand, auch wenn mir gerade nicht erinnerlich ist, ob ich das dann explizit geschrieben habe, aber dieses finde ich mal wieder außerordentlich gelungen.
    Die Stimmung ist sehr gut getroffen (falls du die treffen wolltest), die Farben passen wunderbar zum Gegenstand, und jeder Strich sitzt.
    Würde mir als professionelles Werk, etwa in einem Comic, keine Spur unangenehm auffallen. Nee, Moment, das ist ein blödes Lob, oder? Das nehme ich zurück. Aber der Rest bleibt.

    Liken

    1. Entschuldige, dass der Kommentar jetzt erst erscheint, Akismet hat ihn aus mir unklaren Gründen gefressen. Das Lob freut mich natürlich, umso mehr, als dass es wirklich ein fieses Stück Arbeit war. Mir ist so, als hättest du auch gelegentlich geschrieben, wenn dir etwas nicht so gefällt, aber ich bin gerade zu faul, das nachzuschauen. Vielen Dank jedenfalls! Das mit dem Comic finde ich gar nicht so blöd, im Gegenteil, zumindest unter der Prämisse, dass wir unter professionellen Comics etwas annähernd ähnliches verstehen.

      Liken

Mitreden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.